Ausbildung

Der Musikverein Markelfingen arbeitet eng mit der Musikschule Radolfzell zusammen um ihrem Kind so früh wie möglich den Zugang zur Musik zu ermöglichen.
Hat sich Ihr Kind für ein Instrument entschieden, kann es auch schon losgehen. Unsere qualifizierten Lehrer bringen den Kindern die Grundlagen der Musik sowohl in der Praxis als auch in der Theorie näher. Es besteht auch die Möglichkeit, sein Können bei den Prüfungen der Musikerleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold unter Beweis zu stellen.
Der nächste Schritt ist das gemeinsame Musizieren in der Jugendkappelle. Durch das spielen im Orchester lernt man nicht nur viele Freunde kennen, sondern es macht auch noch riesen Spaß und man erlebt eine Menge.
Einmal im Jahr können die Kinder, mit Solo- oder Gruppenauftritten, zeigen was sie in ihrer Ausbildung bereits gelernt haben.
Nach erfolgreicher Ausbildung folgt der nächste Schritt in den Musikverein. Die jungen Musiker*innen unterstützen nun das Hauptorchester mit ihrem Können.

Folgende Instrumente bildet der Verein selber aus: Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune und Bass.
Folgende Instrumente bilden wir in Kooperation mit der Musikschule Radolfzell aus: Flöte, Oboe, Fagott und Schlagzeug.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann füllen Sie ganz einfach den Ausbildungsvertrag aus oder melden Sie sich direkt bei unserer Jugendleiterin Elisabeth Rauch-Hurt

Ansprechpartner: Jugendleiterin Elisabeth Rauch-Hurt, email:  jugendleiterin@musikverein-markelfingen.de oder Telefon: 07732/3025934