Jugendkapelle

Um den Fortbestand des Musikvereins zu sichern wurde 1967 die Jugendkapelle gegründet. Unter der Leitung des Dirigenten Adolf Hurt konnte die Markelfinger Jugend einige Erfolge erzielen. Es wurden ausgezeichnete Plätze bei „Jugend musiziert“ erlangt und gelangte sogar in den Bundesausscheid, was auch dem damaligen Musikdirektor und heutigem Ehrendirigent Heinrich Braun zu verdanken ist.

Von 2003 bis 2014 wurde die Jugendkapelle Markelfingen von Elisabeth Rauch-Hurt dirigiert und auch heute noch kümmert sie sich als Jugendleiterin um unseren Nachwuchs.
Dann übernahm Kuno Rauch, neben dem Musikverein, auch die Jugendkapelle, welche seit 2011 aus Jungmusikern aus Markelfingen und Liggeringen bestand. 2016 schloss sich, ebenfalls aus Mangel an jungen Musikern, Güttingen an.
Zusammen bilden sie heute die JuKa MaLiGü!

Wir freuen uns immer auf junge, motivierte Musiker. Also schnappt euch euer Instrument und kommt nach Markelfingen.
Die Jugendkapelle probt immer freitags von 16:15 Uhr bis 17:30 Uhr.